Die Beschäftigung mit Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs und Derivaten erfordert sachkundige Erfahrungen und spezialisierte Teams.

 

Dasselbe gilt für Versicherungslösungen, komplexe Audit- und Consultingfelder (etwa M&A und Compliance) sowie Start-up-Themen.

 

Einfallsreichtum ist gefragt.

 

Wir haben in den vergangenen 20 Jahren für mehr als 30 nationale und internationale Finanzhäuser, Investmentgesellschaften und Professional Services-Firmen sowie für Mittelständler und Start-ups gearbeitet. In diese Zeit fallen eine erhebliche Heterogenisierung der Investoren- und Finanzierungslandschaft in Deutschland, das Aufkommen neuer und alternativer Anlageklassen sowie Service-Innovationen und aktuelle Großtrends wie Data Analytics, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz.

 

Wir hatten das Privileg, die Marken unserer Kunden durch Umbrüche, unterschiedliche wirtschaftliche Rahmenbedingungen sowie Bullen- und Bärenmärkte zu begleiten.

Mandate
(Auswahl).

 

 

 

(Kunden, für die wir arbeiten/gearbeitet haben)

Stephan Beismann, Geschäftsführer QC Partners
und Patrick Racky bei einer IPRA-Award-Verleihung

Inhalte und Mechanismen der Kommunikation für Finanzdienstleister und Professional Services-Firmen sind durch einige Besonderheiten gekennzeichnet, die sie z.B. von der Konsumgüter-PR unterscheiden.

 

Gründe dafür sind nicht allein der Schwierigkeitsgrad der Themen und die hohe Regulierungsdichte. Dienstleistungen weisen gleichsam aufgrund ihrer Abstraktheit oftmals einen hohen Beratungsbedarf auf, sind kaum visualisierbar und nur schwer differenzierbar.